FAQ
Eure Fragen | Wir antworten
FAQ 
Sollte Dein Napf mal kaputt gehen, ist das noch lange kein Weltuntergang. Melde Dich einfach über unser Kontaktformular bei uns und wir finden gemeinsam eine Lösung. In den meisten Fällen könnt ihr uns den Napf zusenden und wir reparieren ihn wieder für dich. Sollte ein Napf mutwillig zerstört worden sein, gibt es natürlich kein Ersatz.
Natürlich kann es mit der Zeit vorkommen, dass dein Napf Wasserflecken bekommt. Das liegt nicht an einer mangelnden Beschichtung, sondern vielmehr daran, dass lange Zeit Wasser auf dem Holz stand. Deshalb ist es wichtig, sein Futternapf mit einem Lappen oder Tuch regelmäßig zu reinigen.
Die Wasserflecken gehen natürlich auch wieder weg. Nimm Dir ein Stück Schleifpapier und schleife die Oberfläche vorsichtig, bis der Wasserfleck entfernt ist. Achtung, nicht nur punktuell schleifen, sondern großflächig. Anschließend kannst Du den Napf wieder neu versiegeln. Das Öl findest Du in unserem Shop.
Zur Herstellung wird trockenes Eichenholz verwendet. Nichts desto trotz arbeitet Holz. Das heißt, es will sich immer vom Holzkern "wegbewegen". Um Spannungsrisse zu vermeiden, schneiden wir das Holz auf und verleimen es anschließend fachgerecht. So können wir in den meisten Fällen verhindern, dass dein Futternapf sich verformt oder reist. Sollte es dennoch zu einem Schaden kommen, ersetzen wir Dir dein Napf kostenfrei.
Als kleine Manufaktur können wir uns, aufgrund der Kosten, keine großen Lagermengen zurückhalten. Wir fertigen unsere Produkte auf Bestellung. Das heißt, sobald Du bestellst, schnappen wir uns die Eichenbohle und beginnen mit der Fertigung. Je nach Modell dauert diese zwischen 2-6 Werktage (Leim und Öl benötigen eine gewisse Trocknungszeit). Anschließend wird Dein Produkt verpackt und sofort zu Dir versendet.
Sollten Dir unsere aktuellen Modelle nicht gefallen, besteht die Möglichkeit, dass wir Dir ein Sondermodell fertigen. Schick uns dazu deine Wunschvorstellung an info@napfli.de und wir melden uns zeitnah bei Dir. Sollte uns das Modell ebenfalls gefallen, kommt es in unseren Shop und Du vergibst den Modellnamen.
Unser Support
Du erreichst unseren Support unter support@napfli.de
Wir sind die ganze Woche für Dich da. In der Regel antwortet wir Dir innerhalb von 12 Stunden.
Versand & Lieferung
Wir versenden unsere Produkte in der Regel mit Hermes oder DHL. Der Versand erfolgt Montag bis Freitag.
Die Lieferung dauert zwischen 2-3 Werktagen.
Nicht zufrieden?
Solltest Du mit unserem Produkt nicht zufrieden sein, kannst du es binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Den Versand dafür zahlt der Käufer. Du bekommst anschließend den vollen Kaufbetrag erstattet. Personalisierte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen.